Feed on
Posts
Comments

Wo lebt es sich am glücklichsten?
Lake Wanaka Oren SchaubleAnscheinend ist es der UNO wichtig zu erfahren, wie glücklich oder unglücklich die Bewohner der Erde sind und haben die Organisatoren des “World Happiness Reports” gebeten, eine zwischenzeitliche Aktualisierung zu veröffentlichen. Und neben den bekannten ‘Gewinnern’ Dänemark, Schweiz, Norwegen und Island ist auch Neuseeland wieder in den Top10 zu finden.
Nach der Lektüre des Spiegelartikels wollte ich den originalen Bericht lesen, muss aber gestehen, dass die 70 Seiten an mir vorbeigerauscht sind. Dazu muss ich zugeben, dass ich nicht Statistik studiert habe und auch keine Philosophie. Die Untersuchungsansätze hören sich sehr interessant an, sind aber ein bisschen zu sehr aus meinem Erfahrungsbereich. Wer gerne eine Herausforderung annehmen möchte, kann hier das Dokument lesen.
Hübsch glücklich
Sollte man mich fragen, warum die Neuseeländer so ein glückliches Volk sind, schliesse ich mich der Meinung der folgenden Autoren an, dass das Land einfach zu schön ist, um einen nicht glücklich zu machen.
Karekare beach Oren SchaubleIm letzten Jahr hatte sich Oren Schauble mit einer Drohne auf den Weg gemacht und beindruckende Luftaufnahmen aus der Gegend um Queenstown und Auckland gemacht. In einer führenden Position der Technologie Firma 3D Robotics war es für ihn entscheidend zu sehen, wie die Drohne in den verschiedensten Situationen sich handhaben liess; für uns Sterbliche sind dabei wieder mal Bilder entstanden, die die Wanderlust und das Reisefieber ausbrechen lassen.
Drohnen en masse
Man könnte meinen, die Ausweitungen und Verbesserungen der Drohnen Technologie seien ein bisschen übertrieben für den Hobbymarkt, aber immer mehr internationale Firmen benutzen sie, um auf günstige Weise extravagante Videos und Werbefilme zu kreieren. Das neueste Beispiel ist eine Kollaboration zwischen Emirates und Boeing, die ein Video über die schönsten ‘views from above’ für 18 Destinationen in der Welt geschaffen haben. Diese werden natürlich von Emirates angeflogen mit Flugzeugen von Boeing.
Allein der Neuseeland Teil des Videos ist sowas von überwältigend schön, das mir schlicht und ergreifend die Superlative fehlen,
Schaut es Euch am Besten selber an!
Leider kann das Video hier nicht direkt angeschaut werden, aber wenn Ihr auf das Link klickt, geht’s zur Emirates Webseite weiter und dann müsst Ihr nur noch ‚Spielen‘ drücken.
Autorin: Petra Alsbach-Stevens

------------------
Teile diesen Beitrag

Leave a Reply