Feed on
Posts
Comments

Das Jahr in Zahlen – aus vielfältigen Perspektiven
wellington harbour cool offJedes Jahr im Dezember kommen – wahrscheinlich nicht nur hier – die unterschiedlichsten Listen heraus: das Beste Restaurant auf Wellingtons Cuba Strasse, das Beste Neue Album von Soundso und der beste Ferienschmöker des Jahres; natürlich müssen dann auch das jeweils Schlechteste Restaurant, Album und Buch nominiert werden. Und rechtzeitig zum Jahresende hat sich nun jemand die Mühe gemacht, eine Liste zusammenzustellen, von all den Listen auf denen Neuseeland sich positiv plaziert hatte im letzten Jahr. Mit einer kleinen Mogelei kam er auf 15! Und beim genaueren Durchlesen komme ich auf 17 Gründe warum ein Besuch in Neuseeland so wunderschön sein kann. Im folgenden Link kann der Original Artikel mit weiterführenden Links gelesen werden, hier nun nur eine kurze Zusammenfassung.
Exotisches Reiseziel
Queenstown-Airport-dark-cloudsOb man nun in der Luxusklasse oder sparsam mit dem Rucksack durch Neuseeland reist, für jedes Budget gibt es Traumorte und Erfahrungen. Von TripAdvisor über Lonely Planet zu Conde Nast und der Telegraph Zeitung kann man einiges über das Land und seine Attraktionen lesen. Zum dritten Mal wieder wurde Air New Zealand als die beste und sicherste Reisefluggesellschaft genannt. Da stecken schon mehr als ‘nur’ ein paar kreative Köpfe in der Werbeabteilung dahinter! Und wer je in Queenstown gewesen ist, kann nicht bestreiten dass der dortige Flughafen einem den malerischsten Anflug zur Ankunft bietet!
Leben in Neuseeland
Und wie man ja weiss, muss es sich in einem Traum-Urlaubsland nicht immer auch traumhaft leben lassen. Aber, und da haben nun die verschiedensten Organisationen ihre Gutachten abgeben – von der UN, der World Press Freedom Index Organisation, Wall Street Journal, Weltbank, HSBC sind sie sich alle einig, dass es sich nicht nur gut, sondern auch persönlich und wirtschaftlich sicher in Neuseeland leben lässt. Wer sich die entsprechenden Gutachten und Statistiken anschaut, wird natürlich auch den einen oder anderen Punkt finden, in denen Neuseeland vielleicht anderen Staaten hinterherhinkt, aber ich glaube man sollte das Positive zum Anlass nehmen an den Negativen zu arbeiten. Und nicht das Gute durch das Schlechte abwerten.
Und zu guter Letzt…
… muss auch Rugby nochmal erwähnt werden müssen. Die Sportenthusiasten wissen natürlich dass dieses Jahr Neuseeland mal wieder den Rugby World Cup gewonnen hatte – zum dritten Mal – und damit die meisten Titel in dieser Meisterschaft errungen hat.
Mit diesen positiven Listen, die einen Besuch nun unbedingt erforderlich machen, wünschen wir Euch ein recht frohes Neues Jahr und hoffen, Ihr seid gut und gesund in ebendasselbe reingerutscht.
Euer Sidetracks Team
 
 
 
 
 
 

------------------
Teile diesen Beitrag

Leave a Reply