Feed on
Posts
Comments

Tolle ‚kleine‘ Hauptstadt
Viele Touristik Bewertungen sagen, dass Wellington eine interessante und abwechslungsreiche Hauptstadt ist.  Ich hatte immer gedacht, dass meine Begeisterung für die Stadt ein bisschen parteiisch ist, da ich ja hier glücklich lebe.
Vor ein paar Wochen nun hatte ich mich mit ein paar Freunden aus Deutschland – die für 6 Wochen in Neuseeland unterwegs sind – dort getroffen. Und sie konnten nicht mit dem Schwärmen über die Stadt aufhören. Da wurd mir richtig warm um’s Herz. Zugegebenermassen, im Sommer, zur Promotionsfeier und Paraden der Fakultäten der Victoria Uni und mitten im Zentrum, mit all seinen Cafes, Restaurants und Kneipen. Wie kann einem die Stadt als Stadt an sich da nicht gefallen?!  Als wir uns dann Abends auf eine Entdeckungstour durch Wellington’s Nachtkultur machten, wurden wir auf der Cuba Street von einigen Künstlern überrascht. Impromptu, nicht Teil eines Festivals, einfach nur ein paar Musiker und Künstler, die  in der Fussgängerzone kreativ zusammenkommen. Viel Spass!


 
Autorin: Petra Alsbach-Stevens
 

Leave a Reply