Feed on
Posts
Comments

Orcas, Delfine und mehr
Auf einigen unserer Touren – Nordinsel Abenteuer zum Beispiel – gehen wir mit Kayaks oder Kanus auf’s Wasser und entdecken die Küstenlandschaft Neuseelands aus einer anderen Perspektive. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass wir ein paar der einheimischen Bewohner beobachten können. Es kann aber auch vorkommen, dass sie gerade alle an einem anderen Ort sind oder das Wetter nicht mitspielt. Für diejenigen von Euch, die es nicht geschafft haben einen Orca, Wal oder Hai vor die Linse zu bekommen, kann ich nur den YouTube Kanal eines Neuseeländers aus Tauranga empfehlen.
Respekt für die Umwelt
Nathan Pettigrew ist ein begeisterter Kayaker, engagierter Schützer der Meere und begeistert mehr und mehr Menschen mit seinen Videofilmen von den Begegnungen in und auf dem Meer. Wenn er nicht gerade auf dem Wasser ist, besucht er Schulen im ganzen Land. Damit will er das Umweltbewusstsein der Kinder fördern und dass sie ein Gefühl für respektvollen Umgang mit den Meerestieren entwickeln. In den Erläuterungen zu seinem Video erklärt er was respektvoller Umgang bedeutet: leise, nicht berühren und immer den Tieren Raum zum manövrieren lassen. Sowie natürlich das Wasser sauber halten, etc.
Folgend nun das Video, dass diese Woche in den Nachrichten war, mit Pickle, dem Orca, den Pettigrew schon seit Jahren kennt. Viel Spass und lasst Euch inspirieren!

Autorin: Petra Alsbach-Stevens
 

Leave a Reply