Feed on
Posts
Comments

Neuseeland aus der Luft
Während unserer Touren durch Neuseeland kann man durchaus einen erhöhten Einblick von der abwechslungsreichen Landschaft hier bekommen. Die zahlreichen Gebirge, die mit uns erwandert werden und die klare Luft ermöglichen eine weite Aussicht mit spektakulären Details, wie die Fotos auf zahlreichen Blogs und in Reisebüchern beweisen.
1200px-Southern_Alps_from_Hamilton_Peak
Technologie macht’s möglich
Für die meisten Reisenden sind schon ‚normale‘ Fotos von Neuseeland genug, um vom Reisefieber gepackt zu werden und den nächsten Urlaub hierher zu planen. Und jetzt kann man sich auch noch aus der Vogelperspektive verführen lassen. Im Internet kursieren natürlich viele Videos von professionellen Reisefotografen und Filmemachern, aber mit dem Einzug einfacher Flugdrohnen in den Alltag kann nun Jedermann Alles filmen.quadcopter
Clifford, the big red dog, bzw. Quadcopter
Zwei Neuseeländer haben sich letztes Jahr eine Drone (quadcopter) angeschafft, Clifford getauft und an ihren Lieblingsplätzen ausprobiert. Sie haben eine kleine Auswahl der Aufnahmen zusammengestellt, die hier angeschaut werden kann. Die Begeisterung für ihren ersten Versuch hat sie nun beflügelt mehr von Neuseeland zu bereisen und zu verewigen. Im kommenden Winter wollen sie sich auf die Schneepisten wagen. Mal gespannt was dabei rauskommen wird!
"Tongariro Park panorama" by Markrosenrosen - Own work. Licensed under CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tongariro_Park_panorama.jpg#mediaviewer/File:Tongariro_Park_panorama.jpg
Autorin: Petra Alsbach-Stevens
 
 

Leave a Reply