Feed on
Posts
Comments

Queenstowns Ansehen bestätigt
Ama_la_Vida_-_Flickr_-_Gala_de_Premiación_World_Travel_Awards_2014_(14703245899)Jedes Jahr werden bei den World Travel Awards Reiseunternehmen, individuelle Veranstalter, Fluggesellschaften und viele andere aus der Touristik Branche gewürdigt. Wie bei den Miss World Wahlen gibt es regionale Auszeichnungen und ein internationales Finale. Dieses Jahr ist Queenstown zum Gewinner der Kategorie Australasia’s Leading Destination gekürt worden und wird sich damit um den Titel der World’s Leading Destination im November bemühen.
Neuseeland allgemein beliebt
Wer sich die Liste der Gewinner genauer anschaut wird feststellen, daß Queenstown nicht allein Gewinner ist: neben vielen Top Luxus Hotels und Kurorten haben sich auch Waipoua Lodge und Whale Watch Kaikoura plazieren können: für Australasia’s Leading Green Hotel und Australasia’s Resonsible Tourism Award.
www.stockmonkeys.com
Umweltbewusstsein relevant
Diese Ergebnisse zeigen, daß für viele Urlauber umweltbewusstes Verhalten nicht nur im Alltag wichtig ist, sondern auch ein ausschlaggebendes Kriterium bei der Urlaubsplanung ist. Auch wenn Sidetracks keine Pokale gewonnen hat (wir haben nicht daran teilgenommen) freuen wir uns zu sehen, daß diese Reisephilosophie, die ein wichtiger Bestandteil auch unserer Planung und Organisation ist, weltweit ernster genommen wird.
Sidetracks’ Beitrag
In diesem Sinne sind unsere Touren derart geplant, die Umwelt Auswirkung in punkto Kultur und Ökologie (im Englischen als „Footprint“ bezeichnet) des Einzelnen und der Gruppe zB durch die Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern und kleinen Familienbetrieben minimal zu halten. Ebenso wird bei uns Vermeidung und Beseitigung von Müll grossgeschrieben. Und obwohl unsere Trips uns zum Teil in den tiefsten Busch führen, bleiben wir stets auf den vorgegebenen Wegen um die Natur zu schützen. Man kann schnell vergessen, dass man sich auf angelegten Wegen fortbewegt, wenn einem ständig das eine oder andere Getier begegnet und man zahlreiche unberührte Landstriche durchstreift. Schaut doch mal bei unseren Reiseangeboten rein und solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch bei uns!
Key Summit
Autorin: Petra Alsbach-Stevens

------------------
Teile diesen Beitrag

Leave a Reply