Feed on
Posts
Comments

Neuseeland – Middle Earth – Hobbiton

Nicht jeder Besucher in Neuseeland möchte den Spuren Peter Jacksons Verfilmungen folgen, aber so mancher würde wohl gerne die Hobbit Atmosphäre hautnah erleben. Und wie besser, als sich nach einer Tour durch Hobbiton und dem Green Dragon in eine Hobbit Höhle zurückzuziehen?! Wer also etwas Zeit übrig hat und das Hobbitleben in Komfort erleben will, sollte sich im Underhill House in der Waikato Region für eine Nacht einquartieren.

Underhill Valley Earth Housetrv-729-hobbit-waikato-new-zealand_20140516125736313955-620x349

Wie ihr hier auf Englisch nachlesen könnt, war es zunächst als ambitioniertes Vater – Tochter Projekt erträumt. Und vor 14 Jahren mit Hilfe von Familie und Nachbarn wurde es dann Realität. Nach der Aushöhlung wurde es mit einer Küche und einem Bett ausgestattet und „Underhill“ getauft. Zunächst wurde es nur von der Familie genutzt, aber seit letztem Jahr können nun auch Touristen das Hobbithaus mieten.

Weitere Attraktionen…black sand

… wenn man schon mal in der Gegend ist, und noch immer ein paar freie Tage zur Verfügung hat, sollte man nach Raglan mit seinem schwarzen Sandstrand fahren oder sich Neuseelands eigene Teeplantage, Zealong Tea Estate in der Nähe von Hamilton anschauen!

Solltet ihr weitere Fragen zu diesen Attraktionen oder unseren Touren haben, bitte lasst es uns wissen und wir werden unser Bestes tun, sie zu beantworten.

Autorin: Petra Alsbach-Stevens

------------------
Teile diesen Beitrag

Leave a Reply