Feed on
Posts
Comments

Wandern und die Gesundheit

Schon vor ein paar Jahren hatten Forscher den positiven Effekt des Wanderns auf die Gesundheit erforscht und wir haben Euch hier davon berichtet.

Auch eine neuere wissenschaftliche Studie hat sich nun mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Gut für den Körper und gut für den Geist

Es scheint sich also nichts an diesem Ergebnis geändert zu haben. Im Gegenteil, in der neuen Studie wurde belegt, daß es noch nicht einmal notwendig ist, zum Wandern in die Berge zu fahren um positive Effekte zu erzielen. Der Versuch wurde in Kassel durchgeführt und zeigte, daß Wandern in städtischen Parks genauso fördernd ist wie in der Natur.

Was Euch jedoch nicht davon abhalten sollte, die große weite Natur in Neuseeland mit uns zu erwandern! Denn so kommt ihr in den Genuss der positiven körperlichen Auswirkungen kombiniert mit dem hautnahen Erleben der wunderschönen Landschaften Neuseelands.

reiseleiter Sidetracks

Wir freuen uns schon darauf Eurer Gesundheit Gutes tun zu können!

Autorin: Petra Alsbach-Stevens

------------------
Teile diesen Beitrag

Leave a Reply