Feed on
Posts
Comments

Neue Studie als Anhaltspunkt für Flugreisende: Welches ist die beste Airline der Welt?

Jeder Urlauber, der einen Flug nach Neuseeland buchen möchte, macht sich sicherlich Gedanken über die Auswahl der Fluggesellschaft. Oft fällt die Entscheidung schlichtweg über den Preis doch für manchen zählt auch die Qualität der einzelnen Airlines und die Flugroute. Wie sehen die Verbindungsflüge aus? Welches Unterhaltungsprogramm bietet das Flugzeug? Wie ist das Essen an Bord und welches Personal ist besonders freundlich?

Jedes Jahr werden in einer umfangreichen Studie des britischen Marktforschungsinstitutes Skytrax die besten Airlines der Welt ermittelt. Und jedes Jahr lassen die Ergebnisse der unabhängigen Umfrage aufhorchen, denn es gibt immer wieder Überraschungen. Nach einer Befragung von 18 Millionen Passagieren aus 100 Ländern weltweit wurde, wie schon letztes Jahr, Qatar Airways zur besten Airline der Welt gekürt. Air New Zealand rutschte auf Platz 17 ab, nachdem die Airline 2011 noch Platz 7 belegt hatte. Die australische Airline Qantas, die auch Neuseeland ansteuert, ist zum ersten Mal seit Beginn dieser Umfrage nicht mehr unter den zehn besten Fluggesellschaften. Nicht verwunderlich, denn die Arbeitsniederlegung der Belegschaft im vergangen Jahr ließ 68.000 verärgerte Passagiere an verschiedenen Flughäfen einfach stehen. Virgin Australia hingegen schoss unerwartet von Rang 32 auf Platz 12 vor. Hier geht es weiter…

P1150005

Leave a Reply