Feed on
Posts
Comments

Buchverlosung erfolgreich zu Ende gegangen

Unser Sidetracks Team ist wirklich begeistert, wie Ihr Euch mit Euren Kommentaren und Berichten über Eure Erfahrungen mit der Kultur der Maori ins Zeug gelegt habt! In unserer Buchvorstellung „Maori – Neuseelands verborgener Schatz“ von Claudia Edelmann hatten wir Euch Anfang Juni gebeten, uns von Euren Berührungen mit Neuseelands Ureinwohnern und ihrer Kultur zu berichten.

Amelie hat davon erzählt, wie sie ihren neuseeländischen Mann am knisternden Lagerfeuer in Bayern kennen gelernt hat, wo er das erste Mal von Maori-Mythen seiner Heimat Neuseeland erzählte. Heute ist dies ein wichtiger und bereichernder Bestandteil ihrer mittlerweile fünfköpfigen Familie in Wellington.

Auch Petra berichtete von der engen Verbundenheit zum ansässigen Iwi, dem Maori-Stamm ihres Ortes, zu dem die Schule einen engen Kontakt pflegt und so bereits die Kinder in beide Kulturen eingebunden werden.

Doch auch die reisenden Deutschen, die nicht in Neuseeland leben, waren beeindruckt. Von der Schönheit des Landes ebenso wie von den Gemälden in der Gallerie, den Schnitzereien, der tieferen Bedeutung von Land und Menschen. Woher kommen in der Mythologie die Vulkane? Wer erschuf den Wald und trennte Himmel und Erde?

Aber lest doch selbst am Ende der Buchvorstellung, welche Erfahrungen unsere Leser gemacht haben!

Die fünf glücklichen Gewinner unserer Verlosung bekommen von uns nun jeweils ein von der Autorin Claudia Edelmann handsigniertes Buch „Maori-Neuseelands verborgener Schatz“. Gewonnen haben, Amelie B., Petra S., Ulrich W., Anja K. und Claudia H. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Lesen!!!

Und wer diesmal leer ausgegangen ist, kann das Buch selbstverständlich auch im Handel bekommen. Die Lektüre ist im Verlag F. Belletristik erschienen und kosten Euro 29,90.

Natürlich könnt Ihr die Maori Kultur auch auf unseren spannenden Aktivreisen durch Neuseeland hautnah erleben. Wir meiden die Touristenströme und Tanzvorführungen der Maori  in unromantischen Hotel Foyers. Sidtracks führt Euch in das Herz des Landes und an den Puls des Lebens der Ureinwohner.

Hier geht es zur Reiseübersicht! Wir freuen uns, Euch unsere geheimsten und liebsten Ecken der neuen Heimat zu zeigen und beraten Euch gerne und kostenlos.

Kia Ora und willkommen in Neuseeland, dem schönsten Ende der Welt!

 

------------------
Teile diesen Beitrag

Leave a Reply